IKK-Classic Interview

7. Februar 2022 ·

ikk new work
ikk new workikk new workikk new workikk new work

Für das Magazin Gesund. Machen. der Krankenkasse durfte ich zum Thema New Work einige Impulse beisteuern. Sie wurden in der Ausgabe Januar 2021 veröffentlicht.

Hier findet ihr das ganze Magazin zum Download als PDF.

Viele Chefs deutscher Handwerksbetriebe dürften mit dem Modebegriff New Work zwar etwas fremdeln, doch gelebt wird einiges davon schon heute.
Stefan Janßen ist ebenfalls überzeugt, dass das Handwerk von New Work profitierenkann. Der gelernte Bankkaufmann und langjährige Unternehmer ist Gründer der Baustelle Zukunft, bei der er kleine Industrie- und Handwerksunternehmen berät, die sich neu aufstellen wollen.
„Neues Arbeiten ist nichts, was man befehlen oder delegieren kann“, sagt er. „Es muss die innere Motivation vorhanden sein, das Arbeiten an den Menschen im Unternehmen – nicht an den Stellen – neu auszurichten.“

In category:Interviews

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner